Luis Santos ist Visiting Fellow am JILA

Luis Santos, PI sowohl im Exzellenzcluster QuantumFrontiers als auch im Sonderforschungsbereich DQ-mat, reiht sich ein in die Riege der vielen renommierten Forscher, die als Visiting Fellow am JILA tätig waren. Das Forschungsinstitut JILA in Boulder, Colorado in den Vereinigten Staaten ist eine der führenden Institutionen der Physik. Hier wurde beispielsweise 1995 das erste Bose-Einstein-Kondensat der Welt erzeugt.

Das JILA Visiting Fellow-Programm ist ein renommierter Forschungsaustausch, mit einem kompetetiven Auswahlverfahren. Luis Santos vom Institut für Theoretische Physik der Leibniz Universität wird im Juni im Rahmen dieses Programms das JILA besuchen. Während seines Aufenthalts wird er sich auf seine laufende Zusammenarbeit mit Prof. Ana María Rey im Bereich der Vielteilchendynamik im Nicht-Gleichgewicht konzentrieren und die Zusammenarbeit zwischen JILA und Quantum Frontiers intensivieren.

Weitere Informationen über JILA finden Sie auf der Website des Instituts.